Release von EVENTIZER 3

Nach über 2-jähriger Planungs- und Programmierarbeit freut es uns, die neue Version der erfolgreichen Teilnehmer-Management/Registrierungs-App EVENTIZER zu lancieren. Nachfolgend geben wir einen kurzen Überblick über die wichtigsten Neuerungen.

Erweiterte Funktionsvielfalt und ansprechendes Layout

Der neue EVENTIZER 3 (kurz: EZ3) verfügt über eine grosse Anzahl zusätzlicher Features, die primär von unseren Kunden gewünscht wurden. Trotz massivem Ausbau der Funktionalität wurde die EZ3 Web App gegenüber der Vorgängerversion noch einfacher in der Handhabung und überzeugt mit einem optisch sehr ansprechenden und aufgeräumten Layout.

Beträchtliche Effizienzsteigerung

Besonders bei einer notwendigen Kontrolle der Neuregistrierungen spielt der EVENTIZER seine grossen Stärken aus. So können die Kunden wahlweise mittels Klick auf eine Warteliste gesetzt, genehmigt oder abgelehnt werden.

Ebenfalls werden Kundenstornierungen automatisch von der Web App in der Microsoft SQL Datenbank eingetragen. Gleichzeitig wird der entsprechende Teilnehmer sowie vorgängig definierte Empfänger mit personifizierten Templates über die Absage informiert.

Intuitiv können alle Funktionen wie z.B. der Smart Filter zur Filterung der gewünschten Datensätze oder das Genehmigen von neuen Registrierungen – ohne vorgängiges Konsultieren eines langweiligen Benutzermanuals – mit maximal drei Klicks erledigt werden.

Jederzeit Zugriff auf alle vergangenen Events

Als herausragendes neues Feature verfügt der EVENTIZER 3 über die Möglichkeit, Sofortzugriff auf alle bisherigen Veranstaltungen zu erhalten – selbstverständlich mit entsprechenden Vergleichen von Teilnehmerzahlen und Teilnehmenden. Dies ermöglicht es, treue Eventkunden zu identifizieren oder „verloren“ gegangene Kunden zu reaktivieren. Entsprechende Statistikfunktionen über den Anmeldeverlauf oder der automatische Datenexport per Excel machen die Vergleiche zum Kinderspiel.

Hoher Flexibilisierungsgrad im Corporate Design unserer Kunden

Der EVENTIZER wird stets kundenspezifisch angepasst. Die Registrierungsseite sowie alle E-Mail Vorlagen werden für einen professionellen Eindruck im Corporate Design unserer Kunden aufbereitet. Die Web App kennt zudem weder im Bereich der Menge verschiedener Formularfelder noch in der Anzahl verschiedener Lokationen irgendwelche Beschränkungen. Trotzdem ist es so einfach wie nie zuvor, stets den Überblick über die Teilnehmer zu behalten – auch bei einer Roadshow an 5, 10 oder mehr verschiedenen Lokationen.

Integrierte Unterstützung für mobile Geräte

Mobiles Arbeiten sowie die Benutzung eigener Smartphones gehören längst zum Arbeitsalltag. Die neue Version EZ3 erfüllt alle Kriterien, um neu registrierte Event-Teilnehmer auch von unterwegs zu überprüfen und zu genehmigen oder abzulehnen. Dank der modernen Ausführung als progressive Web App kann die Applikation einfach als favorisierte Webseite gespeichert werden und erscheint künftig als vollwertige eigenständige Smartphone App – ganz ohne den umständlichen Umweg über einen AppStore.

Anspruchsvolle Firmenkunden als primäre Zielgruppe

Der EVENTIZER eignet sich durch seine hohe Anpassungsfähigkeit für praktisch alle Arten von Registrierungen. Er ist wie geschaffen für Firmenkunden, die Wert auf die Einhaltung der Corporate Identity Richtlinien legen und professionelle Anforderungen an eine Registrierungs-Applikation stellen. Bekannte ICT-Firmen aus der D/A/CH-Region – unter anderem Cisco, ESET oder HP – vertrauen bereits seit vielen Jahren auf unsere professionelle Event Management Lösung.

Migration laufender Kampagnen auf EZ3

Bereits seit August 2019 werden laufende Kampagnen automatisch im Hintergrund auf die neue Version EZ3 umgestellt. Die Migration verläuft dabei für unsere Kunden wie auch für die Endbenutzer ohne Serviceausfälle.

Preise und Zusatzoptionen

Der EVENTIZER wird auch in der Version EZ3 zum fairen Fixpreis pro Event angeboten. Dies ermöglicht den Marketingverantwortlichen die Einhaltung ihres Budgets und schützt vor bösen Überraschungen.

Der EVENTIZER wird neu in drei Ausführungen angeboten. Die neue Basisversion EZ3 LITE mit einer Location und maximal 100 Teilnehmern ist bereits für CHF 720.- erhältlich. Die Version EZ3 PRO eignet sich für anspruchsvollere Kunden mit mehreren jährlichen Events und Locations und kostet CHF 1‘440.-. In der Version EZ3 FLEX wird die App dann komplett auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten. Der Preis variiert hier je nach Individualisierungsgrad und startet ab CHF 2‘160.-.

Zusätzliche Optionen wie Teilnehmer-Adressmanagement, Textautorenunterstützung und der personifizierte Versand von E-Mail-Einladungen, Remindern und Dankesmails stehen in jeder Version auf Wunsch ebenfalls als Zusatzoption zur Verfügung, sind jedoch nicht Teil der EVENTIZER Event-Fixpreise.

Kontakt

ICT-Firmen und Event-Agenturen, die Interesse daran haben, künftig Ihre Events auch im digitalen Bereich von Anfang an professionell zu organisieren kontaktieren uns am einfachsten per E-Mail für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Thomas Blum
Partner Consultant/CEO

Zürich/Luzern, 18. Oktober 2019